Aktuelles

Wie funktioniert unsere MySports-App?

Du kannst MySports als App auf Deinem Handy und als Website im Webbrowser nutzen. Nachdem Du Dich registriert hast, verbindet sich die App automatisch mit der Sport-Praxis und Du kannst auf unseren Kursplan zugreifen und Dein Restart-Training buchen. 

Habt ihr einen neuen Eingang? 

Ja! Nutze bitte ab sofort unseren Eingang der fitness-küche. So kommst Du um unsere Baustelle im ehemaligen Studio herum. 

Ist der Entspannungsraum wieder geöffnet? 

Ja! Regeneration ist wichtig, vor allem in so aufregenden Zeiten. Wenn Du Dich allein in dem Raum aufhältst, kannst Du auch während der Anwendung Deine Maske abnehmen.

Benötige ich immer einen Termin? 

Wir empfehlen für Dein erstes Training einen Restart-Termin zu buchen. Ab 14.06. kannst Du wieder wie gewohnt zu unseren Öffnungszeiten zum Training kommen. In der App siehst Du auch immer die aktuelle Auslastung. 

Kann ich alle eure Angebote wieder nutzen?

Wir freuen uns riesig, dass wir fast alle Bereiche schon wieder öffnen dürfen. Bis auf unser Kursprogramm kannst Du alle Leistungen ab 14.06.2021 in Anspruch nehmen. Wir freuen uns, Dich zu Deinem Kraft-, Ausdauer- oder Beweglichkeitstraining bei uns begrüßen zu dürfen! 

Dürfen die Umkleiden genutzt werden? 

Eine weitere gute Nachricht! Wir dürfen unsere Umkleiden inkl. Dusche wieder öffnen. Die Maskenpflicht entfällt nur während dem Duschen selbst. Die Föns dürfen leider nicht benutzt werden. Um den Abstand einhalten zu können ist der Zutritt auf 4 Personen gleichzeitig begrenzt. Wenn Du bereits umgezogen kommst, kannst Du Wartezeiten an den Umkleiden umgehen. 

Gelten dieselben Hygieneregeln wie zwischen 1. und 2. Lockdown?

Durch unsere umfangreiches Hygienekonzept mussten wir nur kleine Details anpassen. Auf unserem Parkplatz und in den Räumen besteht eine FFP2-Maskenpflicht. Während Du Deine Übung machst, darfst Du diese abnehmen. 

Ich bin noch nicht geimpft. Ist das Training bei euch sicher? 

Für Deine und unsere Sicherheit haben wir unser Hygienekonzept von einer unabhängigen Stelle prüfen lassen und wurden zertifiziert. Weil Sicherheit nie wichtiger war, übertreffen wir sogar die geforderten Hygienevorkehrungen! Ausreichend Abstand zwischen den Geräten, engmaschige Desinfektion, kontrollierter Luftaustausch durch unsere zentrale Lüftungsanlage sind nur Auszüge aus unserem Sicherheitskonzept. 

 

2021 05 din webseite

 

Es ist endlich soweit! Nach sieben langen Monaten dürfen wir unser Gesundheitsstudio wieder öffnen. 

Kurzer Überblick

  • Wir dürfen wieder für euch da sein! Buche Dir in der Mitgliederapp direkt Deinen Termin zum „Restart-Training“
  • Wir sind zertifiziert: Unser Hygienekonzept wurde von einer unabhängigen Stelle geprüft und zertifiziert!
  • FFP2 und Testpflicht bis wir für 5 Tage unter der 50er-Marke sind

Um Dir Deinen Wiedereinstieg perfekt zu gestalten haben wir uns natürlich Gedanken gemacht und unseren „Restart-Termin“ ins Leben gerufen. In kleinen Gruppen kümmert sich einer unserer Gesundheitstrainer/-innen um Euch und begleitet euer erstes Training. Du brauchst also keine Bedenken haben – Wir unterstützten Dich, dass Dein Wiedereinstieg gelingt!

Und das beste: Du kannst Dir Deinen Termin selbst buchen! Lade Dir unsere Mitgliederapp „Mysports“ im Appstore herunter und registriere Dich. Durch Deinen Namen und Adresse ordnet Dich Mysports der Sport-Praxis zu und Du kannst Dir Deinen Termin unter „Kurse“ buchen und auch absagen oder verschieben. 

 

Hier der Link zu der App

564c698e77bcae4a222a991c Button app store

 

564c698e77bcae4a222a995e Button play store

 

Unsere Termine für Dich

Restart-Training: Dein perfekter Wiedereinstieg nach dem Lockdown

Gesundheitstraining: bis zu 2x pro Woche kannst Du Deinem Training wie gewohnt nachkommen.

Wir freuen uns auch riesig, dass wir fast unser komplettes Angebot wieder öffnen dürfen! Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Entspannung und Umkleiden mit Dusche dürfen wieder öffnen! Am besten kommst Du bereits umgezogen, da es durch die Personenbegrenzung der Umkleiden sicherlich zu Engpässen und Wartezeiten kommen wird.

 

Folgende Hygienevorschriften sind zu Deiner Sicherheit getroffen:

  • Klick & Fit: Du buchst Dir Deinen Trainingsslot und kannst so mit wenigen Leuten gleichzeitig unsere Gesundheitsstudio nutzten. Die Trainingszeit ist auf 60 Minuten begrenzt, um die maximale Zahl an Personen nicht zu übersteigen.
  • Bis die Inzidenz 5 Tage den Marker 50 unterschreitet besteht eine Testpflicht. Es ist ein negativer PCR-Test (maximal 48h) oder ein Antigenschnelltest (maximal 24h) vorzuweisen. Genesene (ab 14 Tage bis sechs Monate nach dem positiven Testergebnis) und Geimpfte (14 Tage vollständig geimpft) sind von der Testpflicht befreit. Dies ist jeweils vor Trainingsbeginn nachzuweisen.
  • Auf unseren Laufwegen und in den Umkleiden besteht eine Pflicht zum Tragen einer FFP2 (o.ä. Standards) Maske. Diese darf zur Ausübung des Sports abgenommen werden.
  • Wir haben unser Lüftungskonzept nochmal optimiert und sorgen durchgehend für einen Frischluftaustausch! So können sich Aerosole nicht lange bei uns Aufhalten 😊

 

2021 05 din webseite

 

Unser Hygienekonzept ist zertifiziert!

Gute Hygiene bedeutet Sicherheit, Sicherheit für Dich und uns - Ganz unabhängig von der Pandemie. Deshalb haben wir unser Hygienekonzept auf den Prüfstand gestellt und von einer unabhängigen Stelle, der BSA-Zert prüfen lassen. Nach der erfolgreichen Prüfung wurde das Gesundheitsstudio der Sport-Praxis mit dem Zertifikat „zertifizierter Dienstleister Hygiene“ ausgezeichnet.

Du hast trotzdem noch Bedenken und weißt nicht, ob Du direkt wieder starten willst? Dann melde Dich bei uns und wir klären alle Deine Fragen! 

 

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Team des Gesundheitsstudios

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Beachten Sie bitte, dass bei einer Ablehnung eventuell nicht mehr alle Funktionen der Website zur Verfügung stehen.