2019 08 arthrosestudie schmerz knie.jpg

BEWEGEN STATT SCHONEN

Wer Arthrose hat, soll seine Gelenke schonen? Falsch! Gezieltes Training stellt eine wesent-liche Säule der nicht medikamentösen Behandlung dar. Und solange es die Beschwerden zulassen, ist Bewegung bei Arthrose das A und O, erklärt Prof. Dr. Klaus Baum, Experte für anwendungsorientierte Trainingsforschung. Körperliche Aktivität kann die Arthrose zwar nicht heilen, aber nur mit Bewegung lässt sich der Teufelskreis der Arthrose durch-brechen. Denn Untätigkeit führt zu Muskelabbau und Gewichtszunahme – beides extrem schädigend für die Gelenke.

DER AUSWEG AUS DEM TEUFELSKREIS

2019 08 06 homepage teufelskreis Kopie

DIE AKTIVE ANTI-SCHMERZ-STRATEGIE

Welchen Beitrag aktives Gesundheitstraining bei Kniearthrose leisten kann, stellt die große deutschlandweite Physio Aktiv Knie-Arthrosestudie auf den Prüfstand. Führt gezielte Bewegung zu weniger Schmerzen und mehr Lebensqualität? „Sie und Ihre Kniegelenke geben uns in der Studie genau auf diese Fragestellung die konkrete Antwort”, ho t Prof. Dr. Baum, der wissenschaftliche Leiter der Studie.

IHR BEITRAG ZU KNIEGELENKGESUNDHEIT UND WISSENSCHAFT

Wir bieten Ihnen eine Anamnese vor Ort, ein e ektives Trainingskonzept nach neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen, hochmoderne Geräte im milon Gesundheitszirkel, eine enge Betreuung durch ein kompetentes Team aus Physiotherapeuten und ausgebil-deten Trainern sowie die wissenschaftliche Begleitung durch Prof. Dr. Baum. Diese Kom-bination ermöglicht Ihnen ein hochqualitatives und sicheres Training – auch als Schmerz-patient. Rufen Sie uns jetzt an und werden Sie ein unverzichtbarer Bestandteil der Physio Aktiv Kniearthrose-Studie. Damit unterstützen Sie nicht nur aktiv Ihre Gelenkgesundheit, sondern leisten auch einen wichtigen Beitrag für die Wissenschaft.

Weitere Informationen zur Studie und Prof. Dr. Baum finden Sie auch unter https://www.physioaktiv.de/arthrosestudie/

Anzahl an Plätzen, Dauer und Kosten

Maximale Anzahl an Teilnehmern: 20 Personen
Dauer: 8 Wochen
Kosten für Sie: keine

Seien Sie 8 Wochen aktiv gegen Ihre Arthrose und leisten Sie nebenbei Ihren Beitrag zur Wissenschaft. Mehr Informationen und Anmeldung unter 09571 72707!