Gesundheit & Fitness

2022 09 gesundheitsstudie teaser web

2022 09 gesundheitsstudie

 

WIR SUCHEN 55 TEILNEHMER FÜR UNSERE 5-WÖCHIGE-GESUNDHEITSSTUDIE

Die Gesundheit vieler Menschen hat in den letzten Jahren gelitten. Homeoffice, weniger Bewegung und schlechte Ernährung tragen gleichermaßen dazu bei. Doch wie sieht es bei den Teilnehmern im Vergleich zu Gleichaltrigen aus? Dies werden wir mittels einer Fitness- und Gesundheitsstudie für Untrainierte zwischen 30 und 70 Jahren überprüfen. In einem Zeitraum von 5 Wochen soll bewiesen werden, dass regelmäßig betreutes Training eine deutliche Verbesserung des Gesundheitszustandes bewirkt. Hierfür setzt die Sport-Praxis auf wissenschaftliche Untersuchungen und eine individuelle Betreuung. 

TESTS AUF HERZ & NIEREN

Untersucht werden u. a. folgende Fragestellungen als Eingangs- und Abschlusstest mit Auswertung des Trainingserfolges:

  • Muskel-Kraft-Anlayse (Sarkopenie): Wie ist der aktuelle Muskelstatus?
  • BMI (Body Mass Index): Bewertung Körpergewicht in Relation zu meiner Körpergröße 
  • Blutdruck 

 

Beweglichkeit & Mobilität:

  • Beweglichkeit: Insgesamt 6 kurze Tests um individuelle Defizite zu finden
  • Mobilität: Insgesamt 3 Tests der Koordination, Reaktion und Sprungkraft

Auf Basis dieser Tests und einer Anamnese erfolgt die individuelle Trainingsplanung!

2022 09 gesundheitsstudio beratung 1 1 web

JETZT DEINEN PERSÖNLICHEN BERATUNGSTERMIN VEREINBAREN*

2022 09 gesundheitsstudie lebensqualitaet web

DIE KRAFT ENTSCHEIDET. IN JEDEM ALTER.

Gesundheit braucht Training! Sarkopenie (Kraftverlust) ist die neue Volkskrankheit. Schwache oder verkürzte Muskulatur ist häufig die Ursache für viele gesundheitliche Probleme. Die Grafik (links) zeigt die Auswirkungen ganz deutlich: Wenn es mit ca. 40 Jahren noch der Bandscheibenvorfall ist und im Rentenalter die Arthrose, so sind wir im hohen Alter oft hilfebedürftig und verlieren im schlimmsten Fall unsere Gehfähigkeit. 

INDIVIDUELLE PROGRAMME

In der Sport Praxis werden sie im Studienzeitraum ausschließlich von Fachkräften betreut. Je nach Muskelfunktion, Beweglichkeit und Trainingszielen entwickeln wir für jeden Studienteilnehmer individuelle Trainingsprogramme aus den Bereichen Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Dank modernster Geräte ist das Training für jeden Teilnehmer, unabhängig von seiner Vorerfahrung leicht umsetzbar.

2022 09 gesundheitsstudie buettner web

WIR SUCHEN 55 TEILNEHMER ZWISCHEN 30 UND 70 JAHREN.

„Wir möchten wissen, wie der aktuelle Gesundheitszustand in Lichtenfels und Umgebung ist und zeigen, dass Teilnehmer bereits nach 5 Wochen mehr Lebensqualität haben.“ so Stefan Büttner (Physiotherapeut und Gesundheitsökonom)

Interessierte haben ab sofort die Möglichkeit sich in der Sport-Praxis näher zu informieren und sich einen der 55 Teilnehmerplätze zu sichern.

 

DIE TEILNAHMEGEBÜHR BETRÄGT 55 EURO 

inklusive aller Testungen und Nutzung des kompletten Gesundheitsstudios.


HIER ANMELDEN!*

oder unter 09571 - 72707 informieren



Fragen und Antworten

Hast Du Fragen? Hier sind Antworten...

Gibt ein Ausschlusskriterien für eine Teilnahme an der Gesundheitsstudie?

Um an der Studie teilnehmen zu können, musst Du zwischen 30 und 70 Jahre sein und bereit sein für 5 Wochen jeweils 2x pro Woche ca. 45 Minuten Zeit in Deine Gesundheit zu investieren. Vorerkrankungen sind kein Ausschlusskriterien. 

Ich habe noch nie Muskeltraining gemacht. Kann ich auch ohne Vorerfahrung teilnehmen? 

Die Studie befasst sich mit dem Gesundheitszustand in Lichtenfels und wie sich dieser über 5 Wochen mit Training verändert. Ob Du bereits sportlich aktiv bist oder gewesen bist, ist für die Teilnahme nicht relevant. 

Wie trainiere ich im Studienzeitraum? 

Du bist in Bezug auf Deine Trainingszeiten völlig flexibel. Du benötigst zwei Mal pro Woche jeweils ca. 45 Minuten Zeit für Dein individuelles Muskeltraining. Aufgrund Deiner Anamnese erstellt unser Trainerteam einen individuellen Trainingsplan mit Kraft- und Beweglichkeitsübungen, sodass Du den größtmöglichen gesundheitlichen Effekt daraus erzielst. 

Was ist nach den 5 Wochen? 

Am Ende des Studienzeitraums führen wir noch einmal alle Ausgangstests mit Dir durch und schauen uns gemeinsam die Veränderungen an. Falls du weiterhin aktiv bleiben möchtest, kannst du dies selbstverständlich gerne tun. Du bist völlig flexibel und an nichts gebunden. 


Dein Ansprechpartner

2022 04 mehr gesundheit ansprechpartner

Hi, ich bin Swen. Seit 9 Jahren bin ich Teil der Sport-Praxis und begleite unsere Mitglieder und Patienten auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit - mehr Lebensqualität - mehr Vitalität. Ich leite das Gesundheitsstudio der Sport-Praxis und stehe Dir gerne zur Verfügung. Falls Du jetzt schon Fragen hast, kannst Du mir gerne schreiben oder einfach anrufen. 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. 09571 72707

 JETZT PLATZ SICHERN!*

 

 

 

 

* zur Anmeldung wirst Du auf die Seite unseres Partners intratool GmbH leitet

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Beachten Sie bitte, dass bei einer Ablehnung eventuell nicht mehr alle Funktionen der Website zur Verfügung stehen.